1. Gambia
Weiße Sandstrände, üppige Regenwälder und eine beeindruckende Artenvielfalt – das ist Gambia. Im kleinsten Land Westafrikas tragen die Menschen immer ein Lächeln im Gesicht. Das Urlauberherz findet dort alles, was es braucht – von traumhaften Stränden bis hin zu spannenden Attraktionen.

Port Ghalib
Port Ghalib © jbphotographylt

2. Port Ghalib
Ein kleiner, wenn auch etwas verschlafener Ort in Ägypten, der sich zum absoluten Geheimtipp für Schnorchel- und Tauchfreunde gemausert hat. Weiters gibt es einen luxuriösen Jachthafen und unzählige Unterhaltungsangebote.

Matera
Matera © JFL Photography

3. Matera
In der süditalienischen Stadt Matera schaut man sich nicht einfach Sehenswürdigkeiten an, Matera ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Die Altstadt ist einzigartig und es ist fast unglaublich, dass sie noch so unbekannt ist.

Die Altstadt von Tallinn, Estland
Die Altstadt von Tallinn, Estland © Kavalenkava

4. Baltikum
Wer eine geeignete Destination für Städtereisen sucht, findet von Tallinn über Riga nach Vilnius drei trendige Hauptstädte der baltischen Staaten. Die Städte liegen nur jeweils rund 300 Kilometer voneinander entfernt und bieten sich für eindrucksvolle Rundreisen an.

Albanien
Albanien © Aleksandar Todorovic

5. Albanien
Wer die Standards unter den Urlaubszielen rund ums Mittelmeer schon auswendig kennt, der kann in Albanien Neues entdecken. Das kleinste Balkanland punktet mit wunderschönen Stränden. Panoramastraßen entlang der Küste bieten einen herrlichen Blick aufs Meer, aber auch das Hinterland birgt eine karstige Berglandschaft mit Highlights wie dem Osumi Canyon.