Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Suche nach WunderwaffeDie Suche nach dem Covid-Medikament führt auch über Graz

Computer suchen nach Wirkstoffen, die im Hochsicherheitslabor getestet werden.

Im Hochsicherheitslabor der Med Uni Graz kann mit dem hochinfektiösen Coronavirus gearbeitet werden © Med Uni
 

Was wirkt gegen Covid-19? Die Suche nach einem wirksamen Medikament gegen die neue Viruserkrankung beschäftigt die ganze Welt, bisher war sie geprägt von einem Auf und Ab der Hoffnungen und zerplatzten Träume. „Ein Medikament, das die Vermehrung des Virus wirklich stark verhindert, sehen wir noch nicht“, sagt Christian Gruber, Geschäftsführer von Innophore. Doch genau danach sucht ein Grazer Forschungsprojekt, an dem das Grazer Biotech-Unternehmen gemeinsam mit der die Med Uni Graz und dem Forschungszentrum acib arbeitet.

Kommentare (1)

Kommentieren
DieGrazerFamilie
0
6
Lesenswert?

Viel Glück bei der Suche

Man kann nur hoffen, dass diesen Forschungsunternehmen mehr Gelder zur Verfügung gestellt werden, um die Suche nach einem wirkungsvollen Medikament gegen Covid-19 zu beschleunigen.