Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Jammern gestattetDen "Männerschnupfen" gibt es wirklich

Warum Männer im Kampf gegen Viren das schwächere Geschlecht sind, ein stärkeres Immunsystem Frauen aber nicht nur hilft: Gender-Fragen rund um die Erkältung.

Tatsächlich sind Männer, biologisch betrachtet, anfälliger für Viren © (c) detailblick-foto - Fotolia
 

Wehe, wenn eine Erkältung erwischt: Dann ist keine Rede mehr vom „starken Geschlecht“, dann liegt er darnieder, wimmert und röchelt, als wäre mit der Erkältung auch noch Pest und Cholera über ihn hereingebrochen.

Kommentare (2)
Kommentieren
pescador
1
1
Lesenswert?

dann liegt er darnieder, wimmert und röchelt.....

Das ist doch Schwachsinn. Hört mit diesem Blödsinn auf!

calcit
4
10
Lesenswert?

So wie die...

...Frauenmigräne?