AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lebensstil Warum immer mehr junge Menschen Schlaganfälle haben

Heute ist Welt-Schlaganfalltag: Immer mehr junge Menschen sind von Schlaganfällen betroffen. Rehabilitation muss früh beginnen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Warum immer mehr junge Menschen Schlaganfälle haben
Warum immer mehr junge Menschen Schlaganfälle haben © Siarhei - stock.adobe.com
 

Die größten Risikofaktoren für den Schlaganfall sind die „Nebenwirkungen“ unseres westlichen Lebensstils: Übergewicht, Störungen im Fettstoffwechsel, zu hoher Blutdruck schaden unseren Gefäßen und können dazu führen, dass mit einem Schlag alles anders ist.

Kommentare (1)

Kommentieren
büffel
0
5
Lesenswert?

Tut es!

Es ist nie zu spät. Ändert Euren Lebensstil jetzt(!).
Für alle, die meinen, das wäre ein blabla von irgendwem, der eh keine Ahnung hat und nicht betroffen ist: ich war auch schon knapp vorm Abdanken (Alk., drei Pkgen Zig./d, 1.400 Triglyzeride, 740 Cholesterin), und habe alles radikal umgestellt. Heute bin ich kerngesund, soweit dies medizinische Untersuchungen beurteilen können.
Laßt Euch nicht entmutigen von anfänglichen Mißerfolgen, und fangt klein (aber nicht zu klein) an mit Bewegung, und steigert diese kontinuierlich. Geht auch im Winter vor die Türe, bei Regen, bei Kälte uswusf.
Es muß auch nicht unbedingt das Laufen sein, man kann radfahren, wandern, gehen, schwimmen, eislaufen, langlaufen und, und, und....

Antworten