Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Stillen Flasche oder Brust? Was Frauen wissen müssen

Habe ich genug Milch? Viele Mütter haben Zweifel rund um das Thema Stillen: Hebammen erklären anlässlich der Weltstillwoche, warum das nicht sein muss.

Flasche oder Brust? Was Frauen wissen müssen
Flasche oder Brust? Was Frauen wissen müssen © Ðrtranq - Fotolia
 

Überdrehte Diskussionen darüber, ob Frauen ihren Babys in der Öffentlichkeit die Brust geben dürfen, vermitteln den Eindruck, dass Stillen ein Imageproblem hätte - doch das Gegenteil ist der Fall: „Stillen hat für Mütter einen sehr hohen Stellenwert“, unterstreicht Christina Kulle, Leiterin der Geschäftsstelle Kärnten des Hebammengremiums. „Die allermeisten Frauen wollen stillen“, sagt auch Eva Wildling, Hebamme und Stillberaterin in Graz, aber oft folge der Nachsatz: wenn es funktioniert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren