AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Betroffene berichtet "Die Migräne ist wie eine dunkle Wolke"

„Ich wollte um jeden Preis funktionieren“: Ulrike Grabmair ist Migräne-Patientin und hilft heute anderen Betroffenen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Migräne: So sieht das Leben mit Migräne aus
Migräne: So sieht das Leben mit Migräne aus © (c) APA-Fotoservice/Novartis
 

Ulrike Grabmair war drei Jahre alt, als sie ihren ersten Migräneanfall hatte – wie bei vielen Kindern zeigte sich die Migräne durch Übelkeit und Erbrechen. „Wir gingen zum Arzt, der hat aber nichts gefunden“, sagt Grabmair. Etwa jeden zehnten Tag hatte sie als Mädchen einen Anfall, was für die ganze Familie eine immense Belastung darstellte: abgesagte Familienfeiern, verschobene Urlaube, Wochenende, die in dunklen Zimmern verbracht werden mussten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren