Dieses Video ging in dieser Woche viral: Am Sonntag stellte der norwegische Komiker Ørjan Burøe (44) ein Video mit dem Titel "Mama ist weg, kein Stress." auf seinem Facebook- und Instagram-Account online. Zu sehen sind Burøe und sein 4-jähriger Sohn, die in hellblauen Kleidern zum bekannten Disney-Film "Frozen" durchs Wohnzimmer tanzen.

700.000 Mal geteilt

In der vergangenen Woche wurde das Video mehr als 700.000 Mal auf Facebook geteilt, 51 Millionen Mal aufgerufen. Sogar ABC News und CBS News haben das Video auf deren Plattformen gezeigt.

Kommentare

Es ist nicht das erste Video des Norwegers, das mit Geschlechterklischees bricht. Was für viele außergewöhnlich scheint, wird vom Großteil der User in den Kommentaren auf Facebook mit positiven Kommentaren gewertet. "So sieht gesunde Männlichkeit aus.", "Wow, was für eine erstaunliche Verbindung du zu deinem Sohn hast. Dies ist ein echter Mann und ein fantastischer Vater!", "Ein echter Mann tut alles für seine Kinder, und das ist einfach großartig!". Aber auch: "Das war lustig, aber wo hat Papa ein Kostüm in seiner Größe bekommen?"