Tipp 1: Das Traumziel finden.
Wohin soll die Reise gehen?
An welchem Ort dieser Welt möchte man unvergessliche Tage verbringen und sich von der Aufregung und dem Vor-Hochzeitsstress erholen?
Bei der Auswahl hilft ein Blick auf die Top-Destinationen für Honeymooner. Zu diesen zählen die Inseln im Indischen Ozean – das paradiesische Mauritius (Reisebericht), die magischen Malediven  oder auch die luxuriösen Seychellen (Fotoserie: Die fünf schönsten Tauchplätze auf den Seychellen). Für Paare, die es jedoch nicht nur auf weiße Sandstrände und an türkisblaues Meer zieht, wäre vielleicht eine aufregende Safari in Südafrika(Reisebericht Kapstadt) geeigneter? Oder man erlebt gemeinsam einen der längsten Nonstop-Flüge der Welt und reist nach Auckland. Dort kann man die Original-Schauplätze von Filmen wie „Herr der Ringe“ oder auch den Ausblick von einem von Neuseeland’s atemberaubenden Bergen erleben.

Tipp 2: Den besten Termin finden & zeitgerecht buchen
Ist die Entscheidung für das Reiseziel gefallen, dann gilt es, den Termin zu fixieren. Denn: je früher, desto besser – dies gilt grundsätzlich für alle Reisebuchungen, aber für Flitterwöchner ganz besonders, denn nur dadurch wird gewährleistet, dass sowohl Flüge als auch Traumhotel verfügbar sind. Wie auch die Hochzeit schon weit im Voraus geplant wird, soll so auch die Hochzeitsreise wohl durchdacht sein, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

Tipp 3: Aktivitäten planen
Für Hochzeitsreisende ist der wichtigste Programmpunkt natürlich: Zeit miteinander zu verbringen. Es wäre jedoch fast unverzeihlich, würde man auf den Trauminseln des Indischen Ozeans nicht einen Tauchversuch unternehmen, um die beeindruckende Unterwasserwelt mit bunten Fischen und Korallen hautnah zu erleben. Oder den Tag von ganz oben in den Bergen mit einem der schönsten Sonnenaufgänge zu beginnen und den Dschungel erwachen zu sehen. Romantik pur: ein Candle-Light-Dinner inmitten der Wüste, von wo man die ganze Nacht einen unvergleichlichen Blick auf die Sterne hat.

Tipp 4: Koffer packen!
Für eine Hochzeitsreise zu packen, ist natürlich nicht anders als für andere Reisen. Dennoch kann es sein, dass man besondere Ausflüge plant oder für spontane Abenteuer gerüstet sein möchte. Deswegen: gut vorbereitet sein! (Profitipps für den Kofferkauf)

Weitere Tipps finden Sie hier