AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FamilienlebenWie sich Gelassenheit der Eltern positiv auf die Kinder auswirkt

In schwierigen Situationen Gelassenheit zu empfinden und auszustrahlen muss geübt werden. Familienberaterin Tanja Draxler-Zenz sieht in Zeiten der Krise eine große Chance für das Zusammenspiel innerhalb der Familie.

Im Familienleben sollten alle Emotionen einen Platz haben - sowohl die der Kinder, wie auch jene der Eltern.
Im Familienleben sollten alle Emotionen einen Platz haben - sowohl die der Kinder, wie auch jene der Eltern. © (c) Getty Images (skynesher)
 

Täglich passieren viele Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Das erzeugt Stress. Ist man emotional überladen, übertragen sich solche Emotionen auch auf die eigene Familie. Gelassenheit einzuüben, kann dabei helfen, mehr Ruhe in den Familienalltag zu bringen. „Gelassenheit ist etwas, dass ich kontrollieren kann. Stressfaktoren von außen kann ich oft nicht verändern. Diese gilt es anzunehmen“, sagt Familienberaterin Tanja Draxler-Zenz. Sie empfiehlt, dort anzusetzen, wo man tatsächlich etwas verändern kann: nämlich im persönlichen Umgang mit Stresssituationen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.