AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Klima-RechnerWie viel CO2 verursacht Ihr Weihnachtsessen?

Schon gute Vorsätze für 2020 gefasst? Mit Hilfe eines CO2-Rechners kann man den Treibhausgasausstoß seiner Verkehrswege dem der CO2-Belastung durch sein Essen gegenüberstellen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
2020 könnte ein Vorsatz lauten, umweltbewusster zu leben © (c) New Africa - stock.adobe.com
 

Sie haben es eilig? Weihnachten und so. Geschenke, Feiern, Freunde treffen... - Keine Angst, das hier dauert nicht lange. Schließlich soll ja im allgemeinen Besinnungstaumel auch noch ausreichend Zeit bleiben, sich gute Vorsätze für das nächste Jahr zusammenzuzimmern. Was tun, damit alles besser bleibt und nicht noch schlimmer wird?

Kommentare (5)

Kommentieren
GustavoGans
0
8
Lesenswert?

Das Fußvolk soll gefälligst

das Klima retten, damit die Schönen und Reichen weiter in Saus und Braus leben können.
Auf nix anderes läuft das raus.
Dies wird so lange gut gehen bis das Fußvolk mit den Mistgabeln das ganze Kasperletheater beenden.

Antworten
GustavoGans
0
1
Lesenswert?

Ach ja

Frohe Weihnachten

Antworten
ichbindermeinung
0
2
Lesenswert?

nur zur Rettung braucht es keine EU-CO2 Importzölle

nur zur vermeintlichen Rettung des guten Klimas braucht es keine EU-CO2 Importzölle/EU-Plastiksteuern als Eigenmittelfinanzierung - einfach mal das Palmöl zur Rettung des Regenwaldes zumindest für Ö verbieten und das klimaschädliche Mercosurabkommen nicht ratifizieren.................... Kleine Zeitung vom 13.12.2019...Französische Diplomaten sagten, dass es auf dem EU-Gipfel eine einmütige Unterstützung für eine CO2-Grenzsteuer gegeben habe. Dabei sollen Importe aus Drittstaaten ohne ehrgeizige CO2-Gesetzgebung mit Zusatzzöllen belegt werden, um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden. Von der Leyen hatte im Juli eine solche CO2-Grenzsteuer angekündigt.

Antworten
freeman666
1
7
Lesenswert?

Wieviel CO2 verursacht die Weihnachtsbeleuchtung?

Wäre DAS nicht ein Thema um die Hysterie noch ein wenig mehr zu pushen?

Antworten
Reipsi
3
36
Lesenswert?

Hysterischer

gehts schon nicht mehr !

Antworten