AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NachbarschaftsstreitKomposthaufen direkt am Zaun: Darf das sein?

Muss zwischen Grundgrenze und Komposthaufen ein bestimmter Abstand eingehalten werden, darf der Nachbar auch übel riechende Essensreste auf seinen Kompost werfen und ist im schlimmsten Fall auch eine Rattenzucht zu akzeptieren? Hier finden Sie juristischen Rat.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) Rafael Ben-Ari - stock.adobe.com (Rafael Ben-Ari/Chameleons Eye)
 

Darf mein Nachbar direkt an der Grundgrenze neben meinem Zaun einen Komposthaufen errichten?

Kommentare (1)

Kommentieren
Hildegard11
1
11
Lesenswert?

Traurig

Charakter und Rücksichtnahme sind egal. Nur das Recht zählt. Das kann aber eben nicht alles regeln was der Anstand verbieten würde.

Antworten