Überflieger haben die Nase vorn. Wer derzeit auf dem Los Angeles International Airport ankommen oder von dort abfliegen, sieht ein Naturschauspiel der anderen Art. Goldgelbe Felder voller Blüten überziehen die Hügel des Walker Canyon. Nicht nur dort, auch zwischen den Start- und Landebahnen ist die orange Blütenpracht zu sehen.

Unter dem Hashtag #superbloom begann die Fotojagd nach den Goldmohnblüten.Wegen des anhaltenden Staus zur "Superblüte" musste die Stadt Lake Elsinore auf Twitter bekannt geben, dass die Zufahrt zum Canyon stark eingeschränkt würde. Nur noch nach Sonnenuntergang, wenn jedes Fotomotiv in Dunkelheit versinkt, sei der Canyon derzeit wieder geöffnet.

Blumenpracht zertrampeln

Abgesehen vom Verkehrsproblem würden die Besucher die Blüten zertrampen. Man habe Polizeieinheiten zur Unterstützung aus den nahen Bezirken angefordert, berichtete die „Los Angeles Times“. Die Alternative, die Wildblumen dennoch zu sehen: In Griffith Park, Santa Catalina und Chino Hills, heißt es könne man die begehrten Pflanzen ungehindert beobachten.