AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VeranstaltungsverbotAusgangsbeschränkungen für ganz Österreich

Untersagung von Veranstaltungen aufgrund des verhängten Versammlungsverbotes für ganz Österreich

Ausgangsbeschränkung
Ausgangsbeschränkung © creativecommons.org
 

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

Die Regierung verhängte Ausgangsbeschränkungen für alle Österreicher. Die Wohnung darf im Prinzip nur noch zum Arbeiten, für dringend notwendige Besorgungen oder um andere Menschen zu helfen verlassen werden.

Versammlungsverbot
Aufgrund dieser Situation sind sämtliche Veranstaltungen ab kommenden Montag, 16. 3. gänzlich untersagt. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, ausgenommen für Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen.

Sportplätze, Spielplätze und andere öffentliche Plätze der Begegnung werden geschlossen, ebenso müssen Restaurants ab Dienstag, 17. 3. komplett schließen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren