Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

Kulturbudget

Was derzeit auf dem Spiel steht

Analyse. Analyse. Dem freien Kulturbetrieb drohen demnächst drastische Budgetkürzungen, die Spielbetrieb und Produktion in Frage stellen. Rettung in letzter Sekunde ist möglich, steht aber noch aus.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Drastische Budgetkürzungen bedrohen den freien Kulturbetrieb in Graz, was den Spielbetrieb und die Produktion gefährden könnte.
  • Eine Einigung zwischen Stadtregierung und Opposition könnte die Kürzungen noch verhindern, jedoch steigt die Nervosität.
  • Das Grazer Budget soll am 12. Dezember beschlossen werden, mit geplanten Kürzungen von 10 bis 15 Prozent bei der Kulturförderung.
  • Vertreter der freien Kulturszene hoffen, das angekündigte Minus abwenden zu können, um den Kulturbetrieb aufrechtzuerhalten.
  • In anderen Städten wie Berlin und Klagenfurt werden ebenfalls drastische Sparmaßnahmen umgesetzt, was zu Insolvenzen und eingefrorenen Subventionen führen könnte.
Förderkürzungen in der Kultur: Einschränkungen im Spiel- und Produktionsbetrieb als mögliche Folge
© Imago
Förderkürzungen in der Kultur: Einschränkungen im Spiel- und Produktionsbetrieb als mögliche Folge
© Imago
Ute Baumhackl
22. November 2024,
5:00 Uhr

Werbung überspringen

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Mehr zum Thema

Grazer Kulturbudget

Streit ums Kulturgeld ist voll entbrannt

von Martin Gasser

Oper Graz: Droht eine Auflösung der Verträge?
Grazer Kulturbudget
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Aktuelle Themen
  • Kleine Zeitung Auktion
  • Kleine Kinderzeitung
  • Gewinnspiele
  • Sudoku und Rätsel
  • Podcasts
  • Videos
  • Ostern
Meistgelesen und beliebt:
  • Traurige Ostern für den kleinen Lukas
  • Weltpremiere: ÖBB fährt ab Sommer mit einem Cabrio-Zug
  • Handbremse nicht angezogen: Südsteirerin (68) zwischen zwei Lkw eingeklemmt
  • Hoteliersfamilie verkauft Betrieb am Wörthersee für Millionenbetrag
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.