Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Die Alben des Monats SeptemberDas alte Feuer brennt noch immer

Die „alten Meister“ im Musikgeschäft haben noch immer etwas zu sagen. Neue Alben von der Soul-Königin über den Nashville-Widerborst bis zu den Old-School-Rappern.

Alicia Keyes, die Soul-Königin, überzeugt mit einem neuen Album
Alicia Keyes, die Soul-Königin, überzeugt mit einem neuen Album © (c) AP (Kyusong Gong)
 

Alicia Keys: Neues Altes von der Königin

Die Soulkönigin Alicia Keys bringt ihre Alben im Stanley-Kubrick-Abstand (also alle vier Jahre) heraus. „Alicia“ ist einzeitgenössisches R&B-Almagam aus Soul, Pop, Dub, Disco, EDM und Hip Hop. Also eine Musik, die zugleich neu und vertraut klingt. Nur Daft Punk bringen die Poptraditionen noch eleganter zum Schwingen. Textlich ist „Alicia“ eine nachdenkliche Platte, die Zeiten sind ja wirklich schlimm genug. „Underdog“ wurde von Ed Sheeran mitgeschrieben, wobei Keys demonstriert, wie man einer solchen Nummer Spannung verleiht. Und das Duett „So Done“ mit dem fantastischen Khalid ist einer der Anwärter auf den „Song des Jahres“. 
Alicia Keys. Alicia. Sony.



Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren