Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Heiliger GralSongs der Rolling Stones mit Jimmy Page an der Gitarre veröffentlicht

Der Song "Scarlet" ist Teil des Bonusmaterials auf Jubiläums-Release von der Platte "Goats Head Soup".

Die "Rolling Stones" rollen noch immer
Die "Rolling Stones" rollen noch immer © AP
 

Die Plattenfirma Universal bezeichnet den Song "Scarlet" als heiligen Gral für Stones-Fans: Denn dieser wurde mit Jimmy Page an der Gitarre eingespielt und war bis dato nie veröffentlicht, auch nicht auf Bootlegs. Nun aber ist der Track Teil des Bonusmaterials der Jubiläumsausgabe des Albums "Goats Head Soup".

Bei der Aufnahme von "Scarlet" hat neben Page (Led Zeppelin) auch Bassist Ric Grech von Blind Faith mitgewirkt. Aufgenommen wurde der Song im Oktober 1974. "Goats Head Soup" erschien bereits 1973 und stieg zum Release in sieben Ländern auf Platz eins ein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren