Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Überraschender ReleaseEminem zieht in neuem Song über "Halbdeppen an der Regierung" her

Gemeinsam mit seinem Rapperkollegen Kid Cudi hat Eminem überraschend einen neuen Song veröffentlicht: Im Titel „The Adventures of Moon Man und Slim Shady“ nehmen sich die beiden kein Blatt vor den Mund.

Eminem
Deutliche Worte: Rapper Eminem wendet sich gegen Regierungs-"Halbteppen", Maskenverweigerer und korrupte Cops © AP
 

Für Zurückhaltung in politischen Fragen ist Rapper Eminem (47) ja nicht gerade bekannt: Im Vorjahr verhörte ihn sogar der US-Secret Service, weil er in einem seiner Songtexte ziemlich heftig gegen US-Präsident Donald Trump und dessen Tochter Ivanka hergezogen war.

Auch in seinem neuen Song nimmt sich der Rapper kein Blatt vor den Mund: In dem gemeinsam mit seinem Musikerkollegen Kid Cudi veröffentlichten Song schenkt er der US-Führung ebenso ein wie all jenen Leuten, die trotz der steigenden Corona-Bedrohung in den Vereinigten Staaten keine Maske tragen: Er schimpft über „Halbdeppen an der Regierung“ und Menschen, die Unschuldige ins Grab bringen, weil sie sich für einen Gesichtsschutz zu gut sind.

Sehr direkt stellt sich der Rapper auch auf die Seite der aktuellen Protestbewegung in den USA: „Wieso zum Teufel sind so viele Cops korrupt?“ fragt er in dem Song, verspricht, für George Floyd und Ahmaud Arbery, die beide zum Opfer von Polizeigewalt wurden zu beten - und zitiert Floyds letzte Worte: „I can’t breathe!“

Untermalt ist der Song mit dem Titel „The Adventures of Moon Man und Slim Shady“ mit Cartoonbildern, die an Superhelden-Comics erinnern. Weniger martialisch war die Ankündigung des neuen Songs auf Twitter: Kid Cudis kleine Tochter Vada verkündet den Fans die frohe Botschaft.

And now a word from Princess Vada the chosen... pic.twitter.com/xmgIMkUntz

—The Chosen One (@KidCudi) July8, 2020

Angeblich haben die beiden Rapper noch weitere Duette in petto. Eminem hat erst im Jänner das Album "Music to Be Murdered By" veröffentlicht. Musikerkollege Kid Cudi war jüngst bei einem Abstecher in der HBO-Serie „Westworld“ zu sehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

lombok
3
1
Lesenswert?

Das Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Eminem ist halt ein richtiger "Voll-Eminem"!

tupper10
2
29
Lesenswert?

Man zieht...

"über" jemanden her und nicht "gegen" jemanden.
Nicht der Song ist mit Cartoonbildern untermalt, sondern das Video zu dem Song.
Der Rapper heißt "Kid Cudi", nicht "King Cudi".

gonde
35
26
Lesenswert?

Volltepp über Halbteppen....

:-)

FlushingMani
2
19
Lesenswert?

Jemand

Jemand, der das Wort "Volldepp" nicht richtig schreiben kann, sollte nicht abschätzend über Andere sprechen. Meine Meinung. Liebe Grüße

mggratkorn
0
2
Lesenswert?

Tepp

Vorher war im Artikel das Wort Depp mit t statt mit d geschrieben.

gonde
5
2
Lesenswert?

Das ist halt lärntnerisch, Tepp statt Depp.

Es gibt ja auch welche die Willach statt Villach sagen1 :-)

smithers
3
20
Lesenswert?

da freuen sich die Deppen!

;-)