Nach 35 Jahren war die schwedische Band ABBA wieder im Studio, um zwei neue Songs zu produzieren. Obwohl sie seit ihrer Trennung 1982 immer wieder betonten, das nie wieder zu wollen.

Eigentlich wollten sie nur 3D-Avatare von sich auf die Tour schicken. Doch in den Gesprächen über das Projekt haben sich Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus, Benny Andersson wieder einander angenähert.

„Wir dachten alle vier, dass es Spaß machen könnte, unsere Kräfte wieder zusammen zu tun und ins Studio zu gehen“, schrieben sie auf ihren offiziellen Instagram-Account.

Zwei Songs wurden bereits aufgenommen. Einer der Songs heißt "I Still Have Faith In You" und wird im Dezember bei BBC und NBC das erste Mal zu hören sein. Wann oder wie die beiden Lieder auf Tonträger erscheinen werden, ist noch nicht klar.

"Wir mögen alt geworden sein, aber der Song ist neu", hieß es in der Erklärung abschließend. "Und das fühlt sich gut an." Aufbruch in eine neue ABBA-Ära.