Doku

Brot: Es erinnert an die kulinarische Heimat, an Ursprung, an Ehrlichkeit und ist ein historisch starkes Symbol: Brot. Diese neue Dokumentation setzt sich mit diesem mit Bedeutung aufgeladenen Lebensmittel auseinander. Hat handgefertigtes Brot eine Zukunft?
ORF 1, 20.15 Uhr

Reportage

Weltjournal: Die mutmaßliche Vergiftung des russischen Regimekritikers Alexej Nawalny reiht sich eine traurige Serie ein und erinnert, wie gefährlich es sein kann, kritische Fragen zu stellen. Das Weltjournal erzählt die Geschichten von Boris Nemzow oder Anna Politkowskaja.
ORF 2, 22.30 Uhr

Show

The Taste: Essen geht immer. Oder zumindest Kochshows sind ein Dauerbrenner: Auch in der achten Staffel wollen Kandidaten die Coaches (u.a. Tim Raue) mit einem Löffelgericht überzeugen.
Sat.1, 20.15 Uhr

Streaming

Chemical Hearts: Der junge Regisseur Richard Tanne erzählt eine wohl balancierte Geschichte über zwei Teenager: Er ist eine naive Frohnatur, sie eine vom Leben gezeichnete junge Frau. Fein gemacht.
Amazon Prime