Neues Jahr, neues Glück: Ihre Stärke als rasender Reporter soll jetzt beim Revival von „Gute Nacht Österreich“ im Fokus stehen, verkündete der ORF. Ist das korrekt?
PETER KLIEN: Ja, das ist die zentrale Änderung, denn es war ein Fehler von Anfang an, nicht möglichst viel auf die Straße hinauszugehen, auf Parteiveranstaltungen oder Pressekonferenzen. Das hat die Fans wohl verstört, gerade als wir neu auf Sendung gingen. Das wurde mir bewusst, dann kam Corona und machte im ersten Lockdown Reportagen schwer möglich. Wenn du Woche für Woche auf Sendung gehst, brauchst du Zeit, dich zu finden. Das führte zu einem sanften Relaunch. Jetzt möchte ich bis zu zwei Außenreportagen pro Woche auf Sendung bringen. Eben so viel, wie unter den aktuellen Bedingungen jeweils möglich ist. Wir haben aber auch ganz neue Elemente dabei.