Aus der Erfolgs-Sitcom "Die Nanny" soll ein Broadway-Musical werden. Fran Drescher, Hauptdarstellerin der US-Serie aus den 90er Jahren, entwickle derzeit ein Konzept, berichtete die "New York Times" am Donnerstag.

Die 62-Jährige, die als "Nanny" zum Star wurde, wird in dem Musical allerdings nicht die Hauptrolle übernehmen. Eine Besetzung und ein Premierendatum gibt es allerdings noch nicht.

Zwischen 1993 und 1999 hatte Drescher in der US-Serie als ungewöhnliches Kindermädchen weltweit Erfolge gefeiert. Im Fernsehen spielte sie eine junge Frau aus Queens, die mit ungewöhnlichen Methoden, ziemlich lautstark und viel Herzenswärme die drei Kinder eines reichen Witwers betreut - und bald ein Auge auf ihn wirft. Der Witwer ist in der Serie übrigens - Broadwayproduzent. Auch im ORF-Programm ist die Serie seit Jahren ein Dauerbrenner.