AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

7. Voices of SpiritStimmen aus aller Welt in Graz

Im Mai wird Graz durch das Festival "Voices of Spirit" zum 7. Mal Chorhauptstadt. Für das Festival und dessen Workshops kann man sich noch bis Sonntag (16. Februar) anmelden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
A-cappella-Kunst vom Feinsten: Rajaton aus Helsinki © www.rajaton.net/KK
 

Bereits zum 7. Mal laden Franz Herzog und die Seinen zu „Voices of Spirit“. Beim Festival vom 20. bis 23. Mai werden wieder Ensembles aus aller Welt Graz zur Chorhauptstadt machen. Herzog freut sich als Dirigent und künstlerischer Leiter besonders auf Gäste aus dem hohen Norden: Zum einen ist das famose Sextett Rajaton aus Helsinki, das unter anderem mit dem legendären Quintett The Real Group aus Stockholm öfter zur Supergroup Leveleleven fusioniert, als „Artist in Residence“ geladen. Zum anderen ist Mia Makaroff „Composer in Residence“, die Finnin schreibt und arrangiert für Gruppen wie The King’s Singers oder eben Rajaton.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren