AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neu im KinoWas Sie nicht versäumen dürfen und worauf Sie verzichten können

Diese Kinowoche beschert mit "Stan & Ollie" ein Comeback von "Dick und Doof", die Doku "Backstage Wiener Staatsoper" wirft einen Blick an die renommierte Adresse und "Nur eine Frau" ist eine eindringliche True-Story. Ein Überblick.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zeigt wie das Uhrwerk am Ring funktioniert: die Doku "Backstage Wiener Staatsoper" © APA/HERBERT NEUBAUER
 

Stan & Olli

Dick und Doof sind wieder da: Der Filmemacher Jon S. Baird schenkt dem berühmtesten Komiker-Duo der Filmgeschichte eine bittersüße Leinwand-Hommage, mehr noch ein filmisches Denkmal. Er erzählt die berührenden Comeback-Versuche der beiden kongenialen Slapstick-Legenden Oliver Hardy und Stan Laurel. Zwei die nicht mit-, aber auch nicht ohne einander kennen. Eine absolute Empfehlung, toll gespielt mit Fatsuit. Mehr dazu lesen Sie hier.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.