AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

#wirschauenzusammenSchwanensee & Co: Russische Perlen aus dem Bolschoi und Autorengespräche

Das Moskauer Bolschoi-Theater zeigt bis 11. Mai weitere seiner erfolgreichen Ballett- und Opernaufführungen. Autorengespräche, imperiale Impressionen und Künstlern in die Karten schauen.

Das Moskauer Bolschoi-Theater zeigt seine Spitzen-Produktionen
Das Moskauer Bolschoi-Theater zeigt seine Spitzen-Produktionen © C. Sporer
 

Unter den bedeutenden Bühnen dieser Welt, die derzeit coronabedingt ihre Produktionen streamen, erfreut sich das Bolschoi-Theater besonderen Zuspruchs. So haben die ersten sechs Übertragungen des Moskauer Hauses innerhalb von nur zwei Wochen mehr als 6,5 Millionen Youtube-Aufrufe erzielt. Zuschauer aus 134 Ländern waren mit dabei, als Kassenschlager wie die beiden Ballette „Schwanensee“ und „Dornröschen“ von Peter Iljitsch Tschaikowski gratis gestreamt wurden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren