Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Interview zum 90erPeter Weck: Vom Sängerknaben zum „Katzenfreund“

Interview mit Peter Weck, der am 12. August seinen 90. Geburtstag feiert. Die schillernde Karriere des Schauspielers, Regisseurs und Theaterdirektors im Zeitraffer.

Peter Weck erzählt von den Stationen eines langen, bunten und erfolgreichen Künstlerlebens © APA
 

Es war bei der Präsentation des Rolling-Stones-Films von Martin Scorsese, als ich Mick Jagger fragte, wie man sich als Legende fühlt. Er grinste und antwortete: „Das Beste an einer Legende ist, wenn sie noch lebt!“ Bitte, Mister Jagger ist heute 77. Was soll dann erst Peter Weck sagen? Der wird am 12. August 90, ist auch eine Legende, aber die genannte andere Legende müsste ihm wohl noch den Kaffee holen gehen. Ein Gespräch mit dem Jubilar im Wiener Grand Hotel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren