AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stella 2019Theater für junge Menschen im Scheinwerferlicht

Erstmals wird der „Stella“ in Kärnten vergeben. Der Preis würdigt herausragendes Kinder- und Jugendtheater. Einige der Stücke sind quer durch das Land zu sehen. Auch Steirer sind im Rennen um einen "Stella".

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
"Fliegen lernen": nominiert als "Herausragende Produktion für Kinder" © (c) Christian Wahl
 

Sie gelten als das schwierigste Publikum überhaupt: Kinder reagieren spontan und ohne Scheu. Trotzdem steht das Kinder- und Jugendtheater immer ein bisschen im Schatten der „großen Bühne“. Einmal im Jahr wird es mit dem „Stella“ so richtig vor den Vorhang geholt: Dieser Preis zeichnet herausragende Leistungen im Bereich Theater und Tanz für junges Publikum aus und macht auf besondere Produktionen aufmerksam. Von 27. bis 30. November gastiert er erstmals in Kärnten – hat doch die Kulturabteilung das heurige Jahr dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendtheater gewidmet. Rund 150 Produktionen hat sich die Jury angeschaut, die nominierten Stücke sind nun quer durch das Land zu sehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren