AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Bruno GanzSensibler, leiser Menschendarsteller: Iffland-Ring geht an Jens Harzer

Jens Harzer ist der nächste Träger des Ifflandrings. Der im Februar verstorbene Bruno Ganz hat seinem Schauspielkollegen die Ehrung für den "bedeutendsten und würdigsten Bühnenkünstler des deutschsprachigen Theaters" vermacht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
++ ARCHIVBILD ++ DEUTSCHER SCHAUSPIELER JENS HARZER ERHAeLT DEN IFFLAND-RING
"Menschendarsteller" Jens Harzer © APA/DPA/FRANK RUMPENHORST
 

Das hatten die Spatzen schon von den Dächern gepfiffen: Jens Harzer ist der nächste Träger des Ifflandrings. Der bisherige Ring-Inhaber Bruno Ganz hat ihn ihm testamentarisch vermacht. Dass der Mitte Februar verstorbene Ganz dem jüngeren deutschen Kollegen seit Jahren in Zuneigung und künstlerischem Respekt so offen wie innig verbunden war, hatte dieser Tage bereits die Spekulationen befeuert, Harzer sei der nächste Würdenträger. Das hat nun die Bundesregierung bestätigt.

Kommentare (2)

Kommentieren
bluebellwoods
1
4
Lesenswert?

Vielleicht bin ich ein Banause...

...aber ich habe von diesem Herrn noch nie gehört...

Antworten
Heggerle
0
2
Lesenswert?

Noch ein Banause

Ich auch nicht

Antworten