Formel 1

Mehr Spannung geht fast gar nicht als in diesem Formel 1-Jahr: Das Duell von Lewis Hamilton und Max Verstappen erinnert ein wenig an James Hunt gegen Niki Lauda in den 1970er-Jahren. Heute blickt alles nach Abu Dhabi, wo die große Entscheidung fällt.
ORF 2, ab 13.05 Uhr

Der Grinch

Der großartige Dr. Seuss schrieb „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“: Ein schräges Märchen von einem Weihnachten hassenden grünen Irgendwas. Ron Howard verfilmt diesen Klassiker mit Jim Carrey in der Rolle des grünen Grinch – gruselige Weihnachten.
Super RTL, 22 Uhr

Michel bringt die Welt in Ordnung

Astrid Lindgren (1907 bis 2002) schuf Figuren für die Ewigkeit: Der nicht gerade brave Michel ist eine davon – hier betätigt er sich als Zahnzieher und übt sich im Gutsein. Grandios.
ZDF, 13.15 Uhr

Ava Gardner

Der Glanz Hollywoods hat etwas Beruhigendes – doch als Ava Gardner 1953 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stand, kehrte sie der Traumfabrik den Rücken und zog nach Spanien.
Arte, 22.20 Uhr