AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona-Sperre bis 1. JuliWarum das Universalmuseum Joanneum noch neun Wochen lang gesperrt bleibt

Die Bundesmuseen sperren ab Mitte Mai wieder auf - aber das Universalmuseum Joanneum bleibt bis 1. Juli geschlossen. Das sind die Gründe für die lange Sperre des steirischen Landesmuseums.

UNIVERSALMUSEUM JOANNEUM: NEUER INNENHOF
Das Universalmuseum Joanneum bliebt bis 1. Juli geschlossen © APA/UMJ
 

An allen Standorten des Universalmuseums Joanneum „wird analog zu den Bundesmuseen vorgegangen“ verkündete jüngst der steirische Kulturlandesrates Christopher Drexler in Sachen Wiedereröffnung der Museen. Da wollten die Bundesmuseen erst ab 1. Juli wieder ihre Tore öffnen – mittlerweile aber wurde der Termin vorverlegt: Albertina, Belvedere, KHM & Co. Sperren schon im Mai wieder auf.

Kommentare (2)

Kommentieren
der alte M.
1
5
Lesenswert?

Ja, ja

das Land Steiermark geht mit gutem Beispiel voran.

Antworten
merch
2
7
Lesenswert?

...

Auch ein bisserl ein Betrug an AMS und Staat. Zum Sanieren ist die Corona Kurzarbeit nicht gedacht....

Antworten