AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fällt heuer ausDas Ensemble Porcia verschiebt das Jubiläum ins kommende Jahr

Das Ensemble Porcia verschiebt das Programm ins Jahr 2021. Einzige Hoffnung von Angelica Ladurner für heuer: dass der Theaterwagen im Sommer spielen kann.

Die 300 Sitzplätze im Schloss Porcia bleiben heuer leer © Rie-Press
 

Als Peter Pikl im Jahr 2000 „Vierzig Jahre Komödienspiele Porcia“ ausrief, gab es eine „Geburtstagsdiskussion“: Denn Porcia-Begründer Herbert Wochinz hatte seine allererste Saison eigentlich im Jahr 1961 gespielt. „Peter Pikl feierte die 40. Spielsaison. In seiner Tradition wollten wir heuer die 60. Saison begehen“, erzählt Angelica Ladurner. Nun kommt alles anders: Angesichts der Corona-Krise hat die Intendantin beschlossen, das diesjährige Programm ins kommende Jahr zu verschieben: „Jetzt zwingt uns halt das Leben, den 60. Geburtstag zu feiern.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren