AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VillachStadtmuseum macht es weiter spannend

Das kürzlich ausgezeichnete Villacher Stadtmuseum bekommt einen Lift und sucht noch Exponate für die Sonderausstellung 2018.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Kurt Karpf und sein Team freuen sich über die Auszeichnung mit dem Museumsgütesiegel © Helmuth Weichselbraun
 

Früher war die Rechnung einfach: Alt + ehrwürdig = langweilig. Für das Stadtmuseum Villach gilt diese Formel längst nicht mehr. Kinder und Jugendliche gehen bei speziell auf sie zugeschnittenen Führungen mit Spaß auf Spurensuche. Und Erwachsene sowieso. Das wurde dem alten und ehrwürdigen, aber gar nicht langweiligen Gedächtnis der Draustadt nun auch ganz offiziell und schriftlich bescheinigt: durch die Auszeichnung mit dem österreichischen Museumsgütesiegel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren