AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

St. VeitDie stärksten Männer und Frauen ziehen Lkw über den Hauptplatz

Das wird ein Kraftspektakel! Landesmeisterschaft im Lkw-Ziehen heute in St. Veit. Auch drei Athleten aus dem Bezirk sind dabei. Martin Hoi will schweren Brummi mit einem Finger ziehen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Martin Hoi beim Training. Er wird heute nicht antreten, aber einen „Spezialversuch“ wagen © KK/Privat
 

Es ist wahnsinnig ungerecht. 7,5 Tonnen gegen 73 Kilogramm. Aber Mario Kummer (44) aus Brückl, eigentlich Triathlet und mehrmaliger Finisher von Ironman-Bewerben, etwa jenem in Klagenfurt oder dem auf Hawaii, zieht trotzdem einen Lkw. „Bei der Probe ist das so gut verlaufen, jetzt ist er beim Wettkampf mit dabei“, sagt Martin Hoi aus St. Georgen, Organisator und Moderator des Lkw-Ziehens heute am Hauptplatz in St. Veit. Zum Vergleich: Hoi selbst, er holte sich erst im Mai den Staatsmeistertitel in dieser Disziplin, wiegt 175 Kilogramm.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.