Zum Inhalt Zum EPaper Zum Menü
Wetter
Abo E-Paper Club Shop Gutscheine Trauerportal Werbung
Suche
Steiermark Kärnten Leben Sport
Kleine Zeitung Logo Kleine Zeitung mit weißer Schrift auf rotem Hintergrund.

45 Kilometer

Darum marschieren am Samstag Feuerwehrmänner durch Mittelkärnten

Am Samstag findet der 1. Bezirks-Feuerwehr-Leistungsmarsch statt. Gut 80 Feuerwehrleute werden eine 45 Kilometer lange Strecke mit mehreren Übungsstationen bewältigen.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
  • Am Samstag findet der erste Bezirks-Feuerwehr-Leistungsmarsch in St. Veit statt, bei dem 80 Feuerwehrleute eine 45 Kilometer lange Strecke mit mehreren Übungsstationen bewältigen.
  • Die Idee für den Marsch entstand während einer Wanderung und wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Friedrich Monai initiiert.
  • Der Marsch beginnt um 5 Uhr morgens und endet um 17 Uhr, mit einer Route durch Straßburg, Pisweg, Kraig und St. Georgen am Längsee.
  • Entlang der Strecke gibt es vier Stationen mit Übungen wie Seilrutschen, Zillenfahrt und Abseilen, um Kameradschaft und Zusammenhalt zu fördern.
  • 20 Teams à vier Mann haben sich angemeldet, und es wird keine Uniform getragen, sondern Freizeitkleidung; die Veranstaltung ist kostenlos.
Am Samstag findet der 1. Bezirks-Feuerwehr-Leistungsmarsch statt. Start ist beim Rüsthaus in Straßburg
© Markus Traussnig
Am Samstag findet der 1. Bezirks-Feuerwehr-Leistungsmarsch statt. Start ist beim Rüsthaus in Straßburg
© Markus Traussnig
Author Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut Redakteur Regionalredaktion St. Veit/Feldkirchen
Redakteur Regionalredaktion St. Veit/Feldkirchen
22. Oktober 2025,
6:00 Uhr

Sie wollen weiterlesen?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.

Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.

Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.

Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.

Werbung überspringen

Mehr zum Thema

St. Veit, Feldkirchen

250 Feuerwehrleute proben in Gnesau für den Ernstfall

In Gnesau findet dieses Wochenende eine großangelegte Feuerwehrübung statt
St. Veit, Feldkirchen

St. Veit, Feldkirchen

250 Feuerwehrleute im Kampf gegen drohendes Hochwasser

Feuerwehrmänner bauen aus Paletten einen Steg über einen See  | Wie baut man einen Steg? Auch das übt die Feuerwehr am Wochenende
St. Veit, Feldkirchen

Guttaring

Diese Feuerwehr öffnet zu den Märkten ihr Rüsthaus zum Feiern

von Dorian Wiedergut

Die Kameraden der FF Guttaring vor dem Rüsthaus | Gruppenfoto der FF Guttaring
Guttaring

Kappel am Krappfeld

Seit 130 Jahren sind sie ununterbrochen für die Bevölkerung da

von Claudia Lux

Historische Aufnahme aus dem Jahr 1933
Kappel am Krappfeld
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Anzeige
 
Werbung überspringen
Anzeige
Werbung überspringen
Werbung überspringen
Steiermark
  • Ennstal
  • Graz & Umgebung
  • Leoben
  • Murtal & Murau
  • Mürztal
  • Oststeier
  • Süd & Südwest
  • Südost & Süd
  • Weiz
  • Weststeier
Kärnten
  • Klagenfurt
  • Feldkirchen
  • Lavanttal
  • Oberkärnten
  • Osttirol
  • St. Veit
  • Villach
  • Völkermarkt
Leben
  • Gesundheit
  • Mobilität
  • Ombudsfrau
  • Reise
  • Wohnen
  • Kulinarik
  • Karriere
  • Familie
Sport
  • Steirersport
  • Kärntnersport
  • Fußball
  • Tennis
  • Motorsport
  • Wintersport
  • Eishockey
Service
  • Hilfe
  • Autoren
  • Archiv
  • Spiele
  • Sudoku
  • Wetter
  • Club
Kärntner Themen
  • Wetter in Kärnten
  • Wetter in Klagenfurt
  • Alpe Adria
  • Leute
  • Leichterlesen
  • Koralmbahn
  • Kärntner des Tages
  • Landespolitik
  • Kärntner in Not
Meistgelesen und beliebt:
  • Für Trump geraten im Iran-Krieg die Dinge außer Kontrolle
  • Tanken in Slowenien: „In Österreich ist der Sprit nicht mehr zu bezahlen“
  • Slowenien lässt Spritpreise fast unverändert, Kroatien deckelt ab sofort
  • Putin bietet Trump Vermittlung in Nahost an + Elite-Armee: Blockade der Straße von Hormuz bis Kriegsende
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheitserklärung
© 2026, kleinezeitung.at | Kleine Zeitung GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Werbung überspringen
Vielen Dank für Ihren Einkauf!
Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um sich mit Ihrem Google-Konto anzumelden und loszulesen.