Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Uni Klagenfurt Outdoor-Hörsäle: Viel frische Luft für Studenten

Die derzeitige Infektionslage zwingt die Universität Klagenfurt zu einem weiteren Semester im Online-Betrieb. Mit Outdoor-Hörsälen sollen Studenten trotzdem die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bekommen.

Tafel vor Haus
Maske, Desinfizieren und Abstand: Zu den schon vorhandenen Maßnahmen kommt für Präsenzveranstaltungen nun auch noch eine Testpflicht dazu © Ninaus
 

Nach den knapp zweiwöchigen Osterferien tauchen ab morgen die tausenden Studierenden der Universität Klagenfurt wieder in den Uni-Alltag ein. Zum Semesterstart im März lebte noch die Hoffnung, ab April schrittweise wieder in den Präsenzunterricht einsteigen zu können. Schlussendlich einigte man sich aber bereits jetzt, dass das komplette Sommersemester grundsätzlich ein Online-Semester bleiben wird.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren