Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kärntnerin des TagesSonja Mitsche ist hilfreich ohne Helfersyndrom

Sonja Mitsche (54), 4everyoung-Chefin, hilft vielen beim Einstieg in die Computerwelt, anderen in die Arbeitswelt.

Sonja Mitsche4everyoung-Chefin
Sonja Mitsche, 4everyoung-Chefin und Gründerin © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Für viele ist er eine Selbstverständlichkeit, der Umgang mit Computer, Smartphone & Co. Für manche, vor allem für ältere Menschen, die nicht in einer digitalisierten Welt aufgewachsen sind, kann er aber zu einem großen Problem werden und sogar dazu führen, dass sie, weil sie nicht damit umgehen können und Berührungsängste haben, von vielen Informationen und Dienstleistungen ausgeschlossen sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren