AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HCB-Skandal

Bericht der Funk-Kommission zu Umweltdebakel ist fertig

Team um Rechtswissenschafter Bernd-Christian Funk hat drei Monate lang alle Verfahrensabläufe um HCB-Entsorgung überprüft. Bericht wird bis Monatsende an Landeshauptmann Peter Kaiser übergeben.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Peter Kaiser (links) und Bernd-Christian Funk
Peter Kaiser (links) und Bernd-Christian Funk © Eggenberger
 

Manche haben schon gezweifelt, ob es sie überhaupt noch gibt: die Funk-Kommission. Jenes Team um den Rechtswissenschafter Bernd-Christian Funk, das die Verfahrensabläufe im Zusammenhang mit dem HCB-Skandal unter die Lupe nehmen sollte. Aber: „Unser Bericht ist an sich fertig. Derzeit wird er redigiert und von uns noch mal durchgelesen“, sagt Funk. Bis Ende April wird er dem Auftraggeber, Landeshauptmann Peter Kaiser, übergeben.

Kommentare (1)

Kommentieren
a64e87a5b36ea6c25c316f9f52f7984e
2
1
Lesenswert?

Das kündigt sich ja wenig verheißungsvoll an!


Auf die "Kollisionen" ist man schon gespannt! Aber wenn die Beurteilung eines Behördenverfahrens wegen einer Mülldeponie eine Kebensaufgabe ist, sollte Funk in Innsbruck Taxi fahren ode im XV. Bezirk Döner verkaufen!

Antworten