Ein 31 Jahre alter Mann ist nach einer Auseinandersetzung auf einem Volksfest im deutschen Münster mit einem Messer niedergestochen worden und gestorben. Ein bisher unbekannter Täter war am Samstagabend an einem Ringelspiel mit dem 31-Jährigen in Streit geraten, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Täter soll demnach im Zuge der Auseinandersetzung mit einem Messer auf seinen Kontrahenten eingestochen haben.

Zufällige Begegnung

Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen starb er noch vor Ort an seinen Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren sich die beiden Männer zufällig begegnet. Der Täter war außerdem mit einer männlichen Begleitung unterwegs. Nach dem Vorfall seien beide geflüchtet, sagte ein Polizeisprecher am frühen Sonntagmorgen. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen dauerte demnach an.