AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alexa, Siri und Co.Wie wir in unseren eigenen Wänden abgehört werden

Anbeiter von Sprachassistenten wie Google oder Amazon zeichnen intimste Momente ihrer Kunden auf - und leiten diese sogar zur Auswertung an Dritte weiter.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) AP (Elaine Thompson)
 

Sprachassistenten, die sich in den vergangenen Jahren über vernetzte Echo-Lautsprecher von Amazon oder das iPhone von Apple ausbreiteten, galten mal als die Zukunft, mal als halb gare Spielerei. Aber in diesem Jahr kam ein unangenehmes Geheimnis der Branche ans Licht.

Kommentare (1)

Kommentieren
ratschi146
0
7
Lesenswert?

die Mehrheitnutzt keine Sprachassis

lt Umfrage.....

liebe Android Handy User, seit Ihr sicher?
Der Google Assistent gehört auch dazu und wenn du nur einmal nach einer Route gefragt hast......

Antworten