AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Messerattacke in ParisNeuerlicher Belastungstest für leidgeprüfte Franzosen

Die Messerattacke in Paris hat offenbar keinen Terror-Hintergrund, obwohl sich der Verdacht in sozialen Netzwerken schnell verbreitete. Ein Beleg für die angespannte Stimmung in Frankreich.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© (c) AP (Michel Euler)
 

„Was macht man als Bürgermeisterin, wenn eine Stadt getroffen wird, wenn sie mehre Schocks erleidet, die nicht voraussehbar waren?“ Anne Hildalgo, Bürgermeisterin von Paris, hatte diese Frage gerade in den Raum gestellt, als draußen vor dem Rathaus die Sirenen ertönten, viele Minuten lang. Sie wollte ein gemeinsames Mittagessen mit einer kleinen Gruppe europäischer Journalisten nutzen, um Bilanz zu ziehen. Es ist die Bilanz einer Amtszeit, in der die Hauptstadt der Franzosen mehrfach Ziel von Attentaten geworden ist, aber auch die Kathedrale von Notre-Dame in Flammen aufging.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren