AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

''Wirklich, wirklich schlimm''150 Millionen Menschen bereiten sich auf Hitzewelle vor

Von Samstag bis Sonntag werde es "wirklich, wirklich schlimm" werden, warnte der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio.

us-weather-climateheat
New York hat 500 öffentlich zugängliche klimatisierte Räume, Abkühlzentren, eingerichtet. © APA/AFP/ALASTAIR PIKE
 

Die USA bereiten sich auf eine Hitzewelle vor. Knapp 150 Millionen Menschen vom Mittleren Westen bis zur Atlantikküste werden es nach Vorhersagen des Wetterdienstes National Weather Service (NWS) am Wochenende mit teils gesundheitsgefährdender Hitze zu tun bekommen. In Großstädten wie Washington und New York werden demnach Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet, auch Teile Ostkanadas sind betroffen.

Von Samstag bis Sonntag werde es "wirklich, wirklich schlimm" werden, warnte der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio. "Passen Sie auf sich auf. Gehen Sie nicht raus in die Hitze, wenn es nicht sein muss." Die Stadt hat 500 öffentlich zugängliche klimatisierte Räume, sogenannte Abkühlzentren, eingerichtet.

Für Anfang der kommenden Woche sagen Meteorologen auch für Teile Europas eine neue Hitzewelle mit Temperaturen von örtlich über 40 Grad voraus. Der vergangene Juni war weltweit betrachtet der heißeste Juni aller Zeiten.

Kommentare (5)

Kommentieren
dribblanski
3
32
Lesenswert?

100 Grad Fahrenheit

das sind knappe 38 Grad gestern vor dem Weißen Haus live miterlebt, aber der größte Zweifler des Klimawandels hat das hinter seinen gekühlten Mauern sicher nicht spüren müssen.

Antworten
brosinor
20
5
Lesenswert?

kein Sprühnebel,kein Veggieday?

Die sollten sich mal Graz zum Vorbild nehmen - unser Bürgermeister handelt!

Antworten
Jodl
5
36
Lesenswert?

Was nützt ein Sprühnebel, ...

... wenn selbiger Bürgrrmeister die Stadt zubetonieren lässt. Alibiaktion ohne Nachhaltigkeit. Trägt nicht zur Beseitigung der Ursache bei. Was wirklich helfen würde: Bodenentsiegelung, Fassadenbegrünungen, Maßnahmen gegen CO2...

Antworten
brosinor
4
2
Lesenswert?

Sie haben keinen Receiver...

...für Sarkasmus ???!!!

Antworten
Jodl
0
3
Lesenswert?

Sie haben kein Talent...

... für Sarkasmus???!!!

Antworten