Am Pfingstmontag ist es in Dortmund im Bereich der Schleswiger Straße zu einer Massenschlägereimit rund 80 Personen gekommen. Während der Auseinandersetzung sollen Stuhlbeine, Holzlatten, Werkzeuge und Molotowcocktails verwendet worden sein.

150 Schaulustige

Bei Eintreffen der Beamten flüchteten die Beteiligten in alle Richtungen. Die Polizisten löschten entzündete Molotowcocktails. Eine Gruppe von circa 150 Schaulustigen bedrängte die eintreffenden Beamtenund behinderte deren Arbeit. Der Schleswiger Platz musste schließlich großräumig abgesperrt werden. Unterstützung gab es aus ganz Dortmund und von den Nachbarbehörden, wie es in einer Aussendung der Polizei hieß.

Drei Verdächtige wurden festgenommen. Zudem sind diverse gefährliche Gegenstände sichergestellt worden. Hintergründe zur Schlägerei gab es vorerst nicht. Die Ermittlungen laufen.