AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Widerspruch der WerteGouverneur von Kalifornien will Moratorium für Hinrichtungen

Die Todesstrafe widerspreche den Werten Kaliforniens, heißt es in im Voraus veröffentlichten Äußerungen des demokratischen Gouverneurs Gavin Newsom.

Sujetbild © dapd
 

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien, Gavin Newsom, will ein Moratorium für Hinrichtungen verhängen. Die Todesstrafe widerspreche den Werten Kaliforniens, heißt es in im Voraus veröffentlichten Äußerungen des demokratischen Gouverneurs. Eine Hinrichtungszelle im Gefängnis von San Quentin soll demnach geschlossen werden.

In den Todestrakten Kaliforniens befinden sich derzeit 737 Häftlinge. Das sind mehr als in jeden anderem Bundesstaat.

Kommentare (1)

Kommentieren
Sam125
0
2
Lesenswert?

Gouverneur von Kalifornien!?

Wie war das damals, als Schwarzenegger seinen von der Stadt Graz erheltenen Ehrenring, der Stadt wieder zurück gab? Und das Schwarzenegger Stadion umgetauft werden musste! Ging es da nicht gerade auch um die Todesstrafe,die von der Grazer Stadtregierung Richtung Kalifornien hin, verurteilt wurde? Ja so schnell kann es es gehen anderer Gouverneur andere Gesetze!

Antworten