Saftiger Marillenstrudel

Dauer: 45 Minuten, Menge: 8 Portionen

Zutaten:

  • 2 Pkg. Strudelteig
  • 800 g Marillen {frisch}
  • 2 EL Rum
  • ½ Pkg. Vanillepuddingpulver
  • 80 g Dinkel Semmelbrösel
  • 50 g Zucker
  • Etwas Zimt
  • 2 Eigelb {zum Bestreichen}

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.
  2. Die Marillen waschen, entkernen und vierteln. Die Marillen mit den Bröseln, dem Vanillepuddingpulver, Zimt, Rum und Zucker vermengen.
  3. Die Strudelblätter ausrollen, etwas überlappend mit der Fülle belegen und zu zwei Strudeln einrollen. Eigelbe verquirlen und die Strudel damit bestreichen.
  4. Den Marillenstrudel im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heißluft für 15 Minuten backen.

Zur Person

Catrin Ferrari-Brunnenfeld ist gebürtige Lungauerin und besser bekannt als cookingCatrin. Auf ihrem Kulinarikportal und in ihren Magazinen nehmen Catrin, ihr Mann Carletto und ihr Team ihre Leser mit auf kulinarische Entdeckungsreisen ins In- und Ausland. Es dreht sich alles um Rezepte, hauptsächlich aus der österreichischen und mediterranen Küche. „Ich liebe es, althergebrachte Rezepte zeitgemäß zu interpretieren und damit den Bogen zwischen Tradition und Moderne zu spannen!“ Als Verlegerin des eigenen Printmagazins „Köstlich“ und Betreiberin des Kochstudios „Die Kuchl Klagenfurt“ coacht sie auch Firmen, ist Autorin mehrerer eigener Kochbücher, ist als Testimonial und Markenbotschafterin tätig, bewirbt hochwertige Lebensmittel und ist Social-Media-Profi.

Weitere Rezepte finden Sie auf www.cookingcatrin.at