AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KultkistenDer Fiat Multipla war das erste "Papamobil"

Man multipliziere - Alltag mal italienischer Großfamilie. Der Fiat 600 Multipla war der dreireihige Familienfreund und Multifunktions-Van der 1950er-Jahre.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Raumwunder Fiat 600 Multipla
Das Raumwunder Fiat 600 Multipla © FIAT
 

In der Not haben Konstrukteure oft die besten Ideen: Der Kleinwagen Fiat 600 trat 1955 die Nachfolge des legendären "Mäuschens" Topolino an, doch bald wurde der Ruf nach mehr Stauraum für die italienische Großfamilie laut. Der Sparstift verordnete, die kompakte 600er-Plattform mit Heckmotor aufzutragen - deshalb konnte man den Stauraum nach hinten nicht erweitern.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.