Über den Avantime staunte die Welt bei seinem Marktstart 2001 nicht schlecht: Schließlich schickte Renault mit ihm einen vanartigen Wagen mit nur zwei Schiebetüren in die obere Mittelklasse. Das Modell basierte technisch auf dem Espace III, hatte eine Karosserie aus Kunststoff und wurde bei Matra gebaut.

Der Crossover hatte nur zwei Türen
Der Crossover hatte nur zwei Türen © RENAULT

Der Avantime hatte 1,40 Meter lange und 60 kg schwere Seitentüren, die beim Öffnen platzsparend auf einer Kurvenbahn nach vorne bewegt wurden und damit die Einstiegsöffnung ohne erhöhten seitlichen Platzbedarf vergrößerten. Im Motorenprogramm waren zwei Benziner (2-Liter-Vierzylinder 163 PS, 3-Liter-V6 207 PS) und ein Diesel (2,2 Liter mit 150 PS). Nach 8545 Stück wurde der Avantime 2003 eingestellt.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at