In Zusammenarbeit mit Bertone lief Alfa Romeos Designstudio 2004 zur Hochform auf: Mit dem GT ließen die Italiener in alter Tradition wieder ein Sportcoupé vom Stapel. Während die Außenhaut des Schönlings eigenständig geriet, war der Innenraum weitgehend identisch mit dem des Alfa Romeo 147.

Beim Design liefen Bertone und Alfa zur Höchstform auf
Beim Design liefen Bertone und Alfa zur Höchstform auf © ALFA ROMEO

Der Fronttriebler war mit folgenden Motorisierungen zu haben: Bei den Benzinern ging es mit dem 1.8 Twin Spark mit 140 PS los, gefolgt vom 2.0 JTS mit 165 PS, der auch mit dem automatisierten Schaltgetriebe Selespeed zu haben war. Darüber hinaus wurde bis 2007 ein 3,2-Liter-V6-Benziner mit 240 PS angeboten. Der Diesel 1.9 JTD leistete 150 PS. 2010 wurde die Fertigung des Alfa GT eingestellt.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at