Die zweite Generation des Clio, die sich mit Überarbeitungen (großes Facelift 2001 mit völlig neuer Front, kleineres 2003) bis 2005 halten sollte, ließ Renault 1998 vom Stapel.
In den sieben Jahren Bauzeit kamen Dieselmotoren zwischen 65 und 101 sowie Benziner zwischen 58 und 254 PS im Franzosen zum Einsatz. Ab dem Jahr 2000 blies der Gallier als Clio Sport mit 2-Liter-Motor und 169 PS (ab 2003 mit 179 PS) zum Angriff.
In Zusammenarbeit mit Tom Walkingshaw Racing stellte Renault außerdem den Clio V6 24V mit Mittelmotor und Heckantrieb auf die Räder (226 PS/ab 2003 254 PS). Für die Überlebenden der 2935 gebauten Exemplare werden mittlerweile mehr als 25.000 Euro bezahlt.
Dieses Video könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Angebote auf willhaben.at
Der Clio-König V6
© Renault