AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Showcar in GenfHonda gibt der E-Mobilität ein freundliches Gesicht

Auf dem Autosalon in Genf wird Honda das Tuch vom seriennahen Prototypen seines Elektroauto ziehen, das noch heuer auf den Markt kommt.

Der Honda e Prototype stromt sich in die Herzen © HONDA
 

Mit dem Showcar Urban EV Concept hat Honda 2017 auf dem Autosalon in Frankfurt für Aufsehen gesorgt. Jetzt bringen die Japaner eine zweite Elektroautostudie nach Genf, die schon einen ziemlich konkreten Ausblick darauf gibt, was 2020 in Österreich beim Händler stehen wird.

Und dieser Ausblick ist überaus erfreulich – vor allem aber endlich einmal freundlich. Mit dem Blick aus den kreisrunden Scheinwerfern in der schwarzen Kühlermaske hat einen Hondas e Prototype gleich um den Finger gewickelt.

Showcar: Honda e Prototype

Mit dem Showcar Urban EV Concept hat Honda 2017 auf dem Autosalon in Frankfurt für Aufsehen gesorgt. Jetzt bringen die Japaner eine zweite Elektroautostudie nach Genf, die schon einen ziemlich konkreten Ausblick darauf gibt, was 2020 in Österreich beim Händler stehen wird.

HONDA

Und dieser Ausblick ist überaus erfreulich – vor allem aber endlich einmal freundlich. Mit dem Blick aus den kreisrunden Scheinwerfern in der schwarzen Kühlermaske hat einen Hondas e Prototype gleich um den Finger gewickelt.

HONDA

Um die schlichten, aber treffsicheren Linien nicht zu trüben, hat der Kompakte ausfahrbare Türgriffe.

HONDA

Die Steckdose ist mittig auf der Motorhaube platziert, damit man sich links oder rechts an die Ladesäulen stellen kann. Eine LED-Beleuchtung zeigt den Ladestand an.

HONDA

Und auch vom außergewöhnlichen Interieur können wir uns sofort erwärmen: Das breite Armaturenbrett beherbergt nicht weniger als fünf Bildschirme, von denen die äußersten links und rechts die Funktion der Außenspiegel übernehmen.

HONDA

Richtig gelesen: Auch die Serienversion wird keine Rückspiegel bekommen, was in dieser Klasse eine Premiere ist.

HONDA

Und auch der Beifahrer bekommt einen Schirm direkt vor die Nase gesetzt, mit dem er sich beschäftigen kann.

HONDA

Das Ganze hat etwas von einer Lounge, die Optik ist cool, die Sitze sind bequem wie ein Sofa und trotz der vielen Displays ist der Innenraum nicht überladen. Über Platzmangel kann man sich beim charmanten Viertürer ebenfalls nicht beschweren.

HONDA

Unter dem sympathischen Äußeren steckt Hondas neue Plattform für Elektroautos, die die Batterien tief im Bauch verstaut, die Hinterräder antreibt und damit ganz nach Fahrspaß klingt.

HONDA

Aber mehr als dass die Leistung (mehr als 100 PS, mehr als 300 Newtonmeter) mehr als ausreichend und die Reichweite nach WLTP bei mindestens 200 Kilometern liegen soll, verraten die Japaner noch nicht.

HONDA
1/10

Die Steckdose ist mittig auf der Motorhaube platziert, damit man sich links oder rechts an die Ladesäulen stellen kann. Eine LED-Beleuchtung zeigt den Ladestand an. Um die schlichten, aber treffsicheren Linien nicht zu trüben, hat der Kompakte ausfahrbare Türgriffe.

Und auch vom außergewöhnlichen Interieur können wir uns sofort erwärmen: Das breite Armaturenbrett beherbergt nicht weniger als fünf Bildschirme, von denen die äußersten links und rechts die Funktion der Außenspiegel übernehmen.

Richtig gelesen: Auch die Serienversion wird keine Rückspiegel bekommen, was in dieser Klasse eine Premiere ist. Und auch der Beifahrer bekommt einen Schirm direkt vor die Nase gesetzt, mit dem er sich beschäftigen kann. Das Ganze hat etwas von einer Lounge, die Optik ist cool, die Sitze sind bequem wie ein Sofa und trotz der vielen Displays ist der Innenraum nicht überladen. Über Platzmangel kann man sich beim charmanten Viertürer ebenfalls nicht beschweren.

Unter dem sympathischen Äußeren steckt Hondas neue Plattform für Elektroautos, die die Batterien tief im Bauch verstaut, die Hinterräder antreibt und damit ganz nach Fahrspaß klingt. Aber mehr als dass die Leistung (mehr als 100 PS, mehr als 300 Newtonmeter) mehr als ausreichend und die Reichweite nach WLTP bei mindestens 200 Kilometern liegen soll, verraten die Japaner noch nicht. Die Ingenieure lächeln und schweigen.

Kommentare (3)

Kommentieren
ingvier1977
2
0
Lesenswert?

Auto hin oder her,

Honda hat in der letzten Zeit gute Autos rausgebracht.
Nur des Design, siehe Civic und Co lassen zu wünschen übrig.
Meiner Meinung nach solche Autos mit solchen Design am heutigen Markt zu veröffentlichen ist irgendwie ne Frechheit

Antworten
Stratusin
1
2
Lesenswert?

Um das nächste Elekttoauto!

Gibt es überhaupt noch neue Ölbrenner? :)

Antworten
Miraculix11
1
2
Lesenswert?

Ja gibt es

Aber nur mehr unbedeutende 98%, also fast gar nix mehr :_)

Antworten