Buch verfolgt Margarete Schütte-Lihotzkys "Spuren in Wien"
Man verbindet sie nach wie vor in erster Linie mit der Frankfurter Küche: Die österreichische Architektin Margarete Schütte-Lihotzky hat diesen Urtyp der modernen Einbauküche in den 1920er-Jahren entworfen und damit internationale Bekanntheit erlangt. Ein Buch lädt nun dazu ein, Schütte-Lihotzkys "Spuren in Wien" zu entdecken und dabei vielleicht auch unbekanntere Seiten der Pionierin ihres Fachs und Widerstandskämpferin gegen die Nazis kennenzulernen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.