Heinisch-Hosek will Verwaltungsthema rasch abhandeln
Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) will bei der Bildungsreform das Thema Schulverwaltung rasch abschließen. Mit ihrem Gegenüber auf ÖVP-Seite, Staatssekretär Harald Mahrer, wolle sie "in den nächsten Tagen" eine Lösung finden, sagte Heinisch-Hosek am Samstag in der Ö1-Sendereihe "Im Journal zu Gast". Das Sitzenbleiben in der Volksschule will sie trotz Widerstands der ÖVP abschaffen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.